Emulatoren







Tutorials
Downloads
Links
Impressum

Amiga Modelle
History

0266263 Besucher
seit dem 11.11.2007

Der E-UAE ist eine Weiterentwicklung des UAE. Das besondere an diesem Emulator ist aber, dass der Kern der Emulation auf dem WinUAE basiert. Damit vereint der E-UAE das Beste aus dem UAE und WinUAE und bringt die Funktionsvielfalt des WinUAE auch auf UNIX und UNIX-ähnliche Systeme.

Ein wesentlicher Unterschied zum WinUAE ist, dass beim E-UAE viele Dinge über ein Konfig File namens ".uaerc" eingestellt werden. Die GUI ist zwar mit jedem Release besser und komfortabler geworden, reicht aber noch nicht an den Windows-Bruder heran.
Der Funktion des E-UAE tut das aber keinen Abbruch. Es sind alle Funktionen möglich die auch die Windowsversion bietet. Ein weiterer Vorteil des E-UAE ist, dass er für viele Betriebssysteme (Linux, MacOS, Unix, AmigaOS, MorphOS, AROS, Beos) und auch Hardwareplattformen (x86, PPC, amd64, m68k) verfügbar ist. Leider schreitet die Entwicklung des E-UAE nicht ganz so schnell voran, dafür läuft er aber sehr stabil.

Die jeweils aktuelle Version des E-UAE findet ihr in unserer Downloadsection
Seit dem Release 0.8.29 bieten wir auch eine deutsche Übersetzung des E-UAE an.
Außerdem gibt es in unserem Downloadbereich auch noch die Sourcen des E-UAE

Die Website des E-UAE findet ihr unter www.rcdrummond.net/uae/